Monatsarchiv für April 2009

Gewichtsmanagement mit Nordic Walking!

Dienstag, den 21. April 2009

Lassen Sie mit Nordic Walking die Kilos purzeln. Wie viele andere Ausdauersportarten bietet sich Nordic Walking hervorragend für eine Gewichtsreduktion an. Neben der regelmäßigen Bewegung unterstützt Sie Nordic Walking mit einem höheren Energieverbrauch, den Sie Ihrem Aktivkonto bei einer Gewichtsabnahme gutschreiben dürfen. Der Erfolg für die gewünschte Gewichtsabnahme stellt sich natürlich erst bei regelmäßigen Trainingseinheiten ein. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen für den richtigen und effektiven Nordic Walking Fettverbrennungseinstieg die richtige Nordic Walking Technik.

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Laufen Sie sich schlank mit Nordic Walking!
Weitere Tipps zum Thema „Gewichtsmanament mit Nordic Walking“ finden Sie HIER.

Gesundheitliche Vorteile von Nordic Walking

Donnerstag, den 16. April 2009

Gesundheitlich gesehen, ist Nordic Walking eine der effektivsten Sportarten, die es zur Zeit auf dem Gesundheitsmarkt gibt. Die nordische Bewegungssportart aus Finnland hat sich auch bei uns, seit langem durchgesetzt und begeistert viele Millionen Menschen. Vor allem die gesundheitlichen Vorteile von Nordic Walking sind maßgeblich für den Erfolg dieser Sportart verantwortlich. Neben den positiven Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, die Atmung, die Durchblutung, die Stärkung Körpermuskualtur, die Psyche wirkt sich Nordic Walking auch positiv auf eine Gewichtsreduktion aus.

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Nordic Walking ist ein beliebter Gesundheitssport!

Entscheidend für Ihren Trainings- und Gesundheitserfolg ist allerdings die richtige Nordic Walking Technik, die Sie am besten in einem Nordic Walking Kurs oder einem Nordic Walking Personaltraining lernen. Somit erhalten Sie die Grundlage für Ihren Trainingserfolg beim Nordic Walking.

Probetraining im Fitnessstudio

Samstag, den 11. April 2009

Es ist Frühling, die warmen Temperaturen locken hinaus ins Freie und in wenigen Wochen steht bereits die Badesaison auf dem Programm. Schnell noch etwas für die Figur machen, heißt es für viele und die idealen Trainingsmöglichkeiten, bietet sehr oft das Fitnessstudio. Allerdings gibt es auch bei der Wahl des richtigen Fitnessstudios einiges zu beachten, und deshalb sollten Sie auch hier nichts dem Zufall überlassen. Das erste Probetraining im Fitnessstudio ist dabei ganz entscheidend für Ihr Wohlfühlerlebnis in einem Fitnessstudio und gilt als Bewährungsprobe für die Investition in Ihre Gesundheit.

Frau mit Hantel

Informieren Sie sich bereits im Internet über die Vorzüge der einzelnen Fitnessstudios und vereinbaren Sie den Termin für Ihr erstes Probetraining im Fitnesscenter. Vielleicht haben Sie Freunde und Bekannte, die bereits in einem Ihrer ausgewählten Fitnessstudios trainieren und bereits sind Sie zu begleiten.

Weitere Tipps für Ihr Probetraining im Fitnessstudio finden Sie HIER.

Powerfood im Job

Dienstag, den 7. April 2009

Eine Frage: Was benötigen Sie auf jeden Fall, wenn Sie mit dem Auto nach Italien fahren wollen? Richtig, Sie benötigen Benzin, denn ohne Bezin können Sie ein noch so tolles Auto fahren, es wird sich nicht bewegen. Noch eine Frage: Was benötigen Sie für einen anstrengenden Arbeitstag? Genau, Sie benötigen ebenfalls Benzin,  auch wenn wir es für Sie Powerfood im Job nennen. Powerfood gibt Ihnen zum richtigen Zeitpunkt, die nötige Energie, die Sie benötigen, um Höchstleistungen am Arbeitsplatz zu erbringen. Bananen eignen sich z.B. hervorragend als Powernahrung und versorgen den Körper mit frischer Energie am Arbeitsplatz. Übrigens, der Fruchtzucker der leicht bräunlichen Bananen wird schneller vom Körper aufgenommen, als der von den noch unreifen Bananen.

on the go

Für den kleinen Hunger für zwischendurch empfehlen wir Ihnen Nüsse. Nüsse sind reich an gesunden Fetten und liefern zusätzlich eine hohe Menge an Eiweiß. Ein weiterer Vorteil: Sie halten lange satt und schenken Ihnen neue Energie am Arbeitsplatz. Achten Sie beim Verzehr darauf nicht die ganze Packung auf einmal zu verputzen, damit sich der hohe Fettanteil nicht auf den Hüften absetzt. 5 – 10 Nüsse sind die ideale Menge für neue Energie im Job.

Mehr Powerfood im Job finden Sie HIER.

Mehr Bewegung für Kids

Donnerstag, den 2. April 2009

Jedes fünfte Kind ist mittlerweile übergewichtig, und vor allem der Anteil an adipösen (schwer übergewichtigen) Kindern ist in den letzten Jahres rapide angestiegen. Die gute Nachricht: Der Bewegungsdrang liegt Kindern in den Genen, und oftmals gilt es nur diese zu wecken und zu fördern. Leider hindern Videospiele & Co Kinder sehr oft an diesem Bewegungsdrang und laden mit Ihrer Unterhaltung zu einer Runde Stubenhocken ein. Unterstützen Sie Ihre Kinder, und fördern Sie die regelmäßige, so wichtige Bewegung mit Spielen und  bewegungsfreundlichen Familienunternehmungen.

Lesen Sie über weitere interessante Informationen für Familien.

Girl playing and running on meadow

Unser Fitelio Bewegungstipp für Kinder:
Vor allem in den Wäldern gibt es bei einem Familienspaziergang so einiges zu erleben. Neben der wohltuenden Bewegung haben Sie somit die Möglichkeit gemeinsam die Natur zu erleben.

Weitere Bewegungstipps für Kinder finden Sie HIER.